Kindernaturschutzgruppe Gwaagge Schaffhausen


Julio Magus

Anmeldung

Vorname
Name
Strasse Nr.
PLZ/Ort
Notfalltelefon
eMail
Jahrgang
Bemerkungen
Ich bin einverstanden, dass von mir Fotos (ohne Namen) auf der Gwaagge-Homepage veröffentlicht werden.
Ja Nein

Eine Zeitreise zurück ins alte Rom
Wie einst die Römer in Julio Magus bei Schleitheim lebten

25. August 2018

Für einmal tauchen wir in ein archäologisches Thema ein. Der Archäologe Valentin Homberger zeigt und erklärt euch das Thermenbad Juliomagus und berichtet euch über das Leben der Römer.
Eingeladen seid ihr mit euern Geschwistern und Eltern. Bei der Anmeldung muss ich wissen, wieviele Kinder und Erwachsene mitkommen und zu welchem Treffpunkt ihr kommen werdet.
Für die Kinder ist der Anlass gratis, für die Eltern steht nach der Führung ein kleines Kässeli bereit.

Treffpunkt: 13:35 Uhr Coop Pronto Bahnhof Schaffhausen oder 14.25 Uhr beim Thermenmuseum
Abschluss: 16:10 Uhr Coop Pronto Bahnhof Schaffhausen
Mitnehmen: Tageskarte Schaffhausen - Schleitheim, Zvieri und Getränk, allenfalls Kaugummi gegen Reisekrankheit
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Anmeldung bis Mittwoch 22. August an info@gwaagge.ch oder über das Anmeldeformular auf info@gwaagge.ch oder mit dem Formular rechts!
Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmer!

Impressum

Kindernaturschutzgruppe Gwaagge
Gisela Alder
Alpenstrasse 69
8200 Schaffhausen
info@gwaagge.ch

Spenden: BS Bank Schaffhausen
CH55 0685 8565 1699 7750 2

Die Kindernaturschutzgruppe Gwaagge wird finanziell unterstützt durch die Organisationen: