Aktuelle Veranstaltung

Mi. 28. August 2019: Bioloca

Details folgen!

22. Juni 2019: Nächtliche Flugkünstler

Sobald es eindunkelt, trauen sich die Fledermäuse aus ihren Tagesquartieren und fliegen dem Waldrand entlang, um nach Insekten zu jagen. Beobachte mit uns die Flugmanöver dieser kleinen Flugkünstler und erfahre einiges über ihr Verhalten.

Wenn es dunkel ist, machen wir uns auf den Rückweg zum Treffpunkt. Da und dort entdecken wir kleine Leuchtpunkte im Unterholz. Vanessa Wirz von Pro Natura Schaffhausen erzählt uns, was es mit den Leuchtpunkten auf sich hat und gemeinsam begeben wir uns ins Meer der Glühwürmchen.

Da die Fledermäuse und die Glühwürmchen bei Regen nicht fliegen, können wir den Anlass nur bei trockener Witterung durchführen.

Details zur Veranstaltung

Treffpunkt: 21:15 Uhr Coop Gegenüber Bushaltestelle Alpenblick, SH (Bus Nr.1 Richtung Waldfriedhof)

Abschluss: 22.55 Uhr Bushaltestelle Alpenblick, SH


Das bringe ich mit:

  • dem Wetter angepasste Kleidung

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Anmeldung bis Donnerstag 20. Juni an info@gwaagge.ch oder mit dem Formular rechts!

Bitte Vermerk Anzahl Kinder, Anzahl Erwachsene


Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmer!

Anmeldung

Impressum

Kindernaturschutzgruppe Gwaagge, Gisela Alder, Alpenstrasse 69, 8200 Schaffhausen, info@gwaagge.ch

Spendenkonto: BS Bank Schaffhausen, CH55 0685 8565 1699 7750 2

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden